Mittwoch, 6. April 2011

Umzug erledigt...

... zumindest das gröbste. Aber ich wohne nun in der neuen Wohnung und seit heute funktioniert sogar das Inet.

Zeit für ein Update:
  1. Durch die neue Wohnung und die räumliche Nähe zur Arbeitsstätte spare ich jeden Tag ca. 45min Fahrzeit und pro Monat (grob überschlagen) 50 - 70€ für Benzin. Ich teste dies nun einen Monat und danach werde ich meine monatliche Sparrate um 50€ erhöhen.
  2. Weiterhin spare ich 40€ Mietkosten, d.h. meine Sparquote kann ich um weitere 40€ erhöhen. Streng genommen habe ich damit zum Jahresbeginn aufgestelltes Ziel um 10€ verfehlt. Aber die Tendenz stimmt, und an 10€ Sparleistung wird mein Projekt wohl nicht scheitern.
  3. Ich habe die Gunst de Stunde genutzt (Stichwort: Japan) und mich mit weiteren 200 Anteilen meines Emerging Market Fonds (LYX0BX) eingedeckt. Ausführungsdatum 18.3., Kurs 7,78€
  4. Seit diesem Monat habe ich die Sparrate wie angekündigt um weitere 50€ auf aktuell 1035€ angehoben (hier sind die Beträge aus #1 und #2 noch nicht enthalten).
  5. Alles in allem beläuft sich mein Vermögen heute (und das ist historischer Höchststand) auf 78.720€.
So, das wars erstmal. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich möglichst umgehend meine Kaution der alten Wohnung zurück bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen