Freitag, 9. Oktober 2015

Teaser: ich arbeite an meinen Zielen

Ich hatte Anfang des Jahres (wie jedes Jahr) meine Ziele für 2015 festgeschrieben. Und ich arbeite hart an ihnen. In den nächsten Tagen werde ich vermutlich verkünden können, dass eines meiner Zusatzziele erfüllt ist.
An dieser Stelle will ich nicht zu viel verraten, aber es wird ein wichtiger Meilenstein sein.

Jeder der jetzt errät worum es geht bekommt von mir bei Gelegenheit ein Bier ausgegeben ;)

Kommentare:

  1. Du hast eine zweite Immobilie gefunden. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das wollte ich gestern abend auch schon schreiben! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oder aber Du hast in ein Starting Up investiert?
    Gruß, Rappodon

    AntwortenLöschen
  4. Das Thema Startup habe ich ja bereits mit meiner Granatapfelsaftmanufaktur "erledigt"... daher gehen 100 Punkte und je ein Bier an baek und paul koenig!

    Details folgen in den nächsten Wochen

    AntwortenLöschen
  5. Es ist bedauerlich zu sehen, wie junge Menschen nur noch dem Geld hinterher hecheln. Natürlich kosten Kinder sehr viel Geld und Kraft. Aber sich abends nur an seinem Geldberg zu ergötzen ist schon ein wenig egoistisch.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde es nicht egoistisch nennen. Es ist eher eine Art von Wohlstandslethargie. Aber es können natürlich auch immer medizinische bzw. anathomische Gründe eine Rollen spielen, so dass man niemanden deswegen ohne Weiteres verurteilen sollte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sieyes,
    ich muss mich doch ein wenig wundern, undd as aus mehreren Gründen:
    Zum einen schreibe ich in diesem blog explizit NUR über meine privaten Finanzthemen. Genauso explizit bleiben alle anderen privaten Themen hier ausgeklammert. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, woher willst Du wissen, was sich sonst noch in meinem Leben abspielt? Nur so viel: davon, dass sich in meinem Leben alles ums Geld dreht kann keine Rede sein.
    Zum anderen wundere ich ich über die letzten beiden posts, die eindeutig vom selben Absender stammen, aber scheinbar nicht einer Meinung sind.

    AntwortenLöschen
  8. schizophrener Neider ;)

    AntwortenLöschen
  9. Och Mensch. Habe Sparring up nur genommen, weil Immobilie schon vergeben war. Hätte ich gewusst, dass mehrere Gewinnen können... ich will wenigstens nen Trostverliererbier. Kann dann ja auch nen halbes sein. ;)
    Gruß,
    Rappodon

    AntwortenLöschen
  10. OK, Du bekommst ein Trostbier... alkoholfrei, versteht sich :)

    AntwortenLöschen
  11. Juhhu. Besser als nix. :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romsdalen
    Sorry nochmals, dass ich dein Blog vermüllt habe. Trotzdem hätte ich eine Frage: Wie gehst Du beim Immobilienkauf vor. Wo findest Du die Immobilie (ich denke, dass es eine Eigentumswohnung ist bei dem Preis von 55.000€uro. Wenn du was dazu schreiben könntest wäre es super. Sorry nochmal.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hermann,
    kein Ding, Schwamm drüber. War mir nur wichtig, das Thema mal erwähnt zu haben.
    Zum Thema Wohnung: also zunächst mal ist die 55K-Wohung nicht die, die ich gerade kaufe sondern "die andere", die ich schon ein paar Jahre habe. Wie ich bei der Wohungssuche vorgehe, darüber schreibe ich demnächst hier im Detail... an dieser Stelle nur so viel: es ist mit Ausdauer und einigem an Arbeit verbunden. Von nix kommt nix :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich auf den nächsten Post! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ja, danke! :) Gleich mal lesen ... :)

    AntwortenLöschen