Freitag, 3. Dezember 2010

Update!

Um allen Unkenrufen zurvorzukommen: nein, dieser blog ist nicht tot! Ich habe nicht aufgegeben und ich lasse es auch nicht schleifen.

Der Grund, warum ich mich in den letzten Wochen hier nicht äußern konnte ist mein neuer Job, der mich einmal quer durch Europa führt. Aber dieser neue Job bringt es auch mit sich, dass sich hier im Hintergrund um so mehr tut. So konnte ich den Wert meines Portfolios in den letzten 3 Wochen um 2.800€ auf 71.650€ steigern, im Verlauf der letzten 30 Tage sind es sogar ziemlich genau 5.000€.
Neben dem normalen monatlichen Sparbetrag setzt sich diese Summe aus folgenden Posten zusammen:
  • Mein Arbeitgeber hat gütigerweise endlich einen Teil meiner Reisekosten beglichen.
  • Kurssteigerungen: irgendwie gibts in den letzten Monaten nur eine Richtung bei meinen Wertpapiere: nach oben. Mir solls recht sein.
  • Und ein paar Euronen Weihnachtsgeld gabs auch noch.
Unterm Strich habe ich meinem Geldmarktkonto 1.000€ überwiesen. Hintergrund ist der geplante Umzug. Man weiss ja nie, und bevor ich gezwungen bin Wertpapiere zu verkaufen gehe ich hier lieber auf Nummer sicher.
Desweiteren hatte sich auf meinem Verrechnungskonto wieder ein Betrag von über 1.000€ angesammelt. D. h. laut meiner selbstgestrickten Regeln: es werden Wertpapiere für mein Depot nachgekauft. Dieses Mal habe ich laut Regelwerk weitere 10 Anteile des Welt-ETFs (LYX0AG)  gekauft.
Ich erwarte noch ein paar Überweisungen im niedrigen bis mittleren100er-Bereich, evtl. reichts ja dieses Jahr noch für eine weitere Investition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen