Dienstag, 28. Dezember 2010

and now to something completely different

Dieser blog beschäftigt sich (wie man unschwer erkennt) mit meiner finanziellen Situation, langfristiges Ziel ist 1.000.000€. Ach, wem erzähl ich das eigentlich...? Das sollte sonnenklar sein.

Aber letztendlich gehts auch um Motivation und Ausdauer. Das scheint mir einer der wichtigsten Bausteine überhaupt zu sein. Und dieser Text beschäftigt sich mit der Frage, wie ich mich selbst motiviere. Ich denke, jeder kennt die Situation:
Alles ist scheisse, nix klappt so wie man es sich vorstellt, man hat kein Glück... und (frei nach irgendeinem Fussballspieler) Pech kommt dann auch noch dazu ;-)

Mir persönlich hilft da immer Musik (vorzugsweise live, aber auch als mp3). Und weil ich grad nix besseres zu tun hab eröffne ich meine persönliche Liste mit links meiner Lieblingsmusik. Also alles mögliche aus den Ecken: Punk, Metal und Klassik. Aber immer vom Autor handverlesen und mit dem Prädikat "empfehlenswert". Und wer glaubt, diese Bereiche passen nicht zusammen, der höre und staune.

Here we go:

Dropkick Murphys:
der legendäre workers song
Kiss me, I'm shitfaced muss auch sein, gehts noch romantischer? ;-)
The dirty glass, ganz grosses Kino

Moonspell:
Ooooopium, unbedingt in voller Laustärke hören

Arch Enemy:
We will rise hierzu gleich mal noch ein Zitat:
Tear down the walls - Wake up the world - Ignorance is not... Bliss - So fed up with the Second best - Our time, Is here and now

Nightwish:
Nymphomaniac Fantasia

Metallica:
Nothing else matters

Social Distortion:
Reach for the Sky, das wäre auch ein schönes Motto für diesen blog

Theatre Of Tragedy:
Black As The Devil Painteth

Moonsorrow:
Jotunheim mein Lieblingssong einer meiner Lieblingsbands, man muss sich ein wenig damit beschäftigen, aber in meinen Augen ist es ein episches Meisterwerk und wer es dramatisch mag, hier Teil1 und Teil 2 mit der vollen Ladung Abscheu gegenüber der Ausbeutung der Natur im Jotunheimen


The Bates:
Sound of Silence  Die eingeblendeten Bilder sind übrigens nix für schwache Nerven

Eqilibrium:
Unbesiegt
 to be continued...

Insbesondere sind auch hier Kommentare erwünscht (vorzugsweise Huldigungen ob meines musikalischen Geschmacks ;) )

7 Kommentare:

  1. Dropkick Murhpys hab ich dieses Jahr live gehört... Shipping up to Boston!!

    Vor Kurzem hat einer meiner Facebook-Kontakte dieses Lied gepostet:

    http://www.youtube.com/watch?v=MQlJ3vOp6nI

    Trifft jetzt nicht unbedingt meinen musikalischen Geschmack, aber für die Motivation find ich's sehr gut geeignet. Und letztenendes gibt es doch wichtigeres als Geld...

    AntwortenLöschen
  2. jap... Dieser Musikgeschmack ist getestet und für gut befunden :) wobei es für mich noch ein bisschen härter sein darf :)

    AntwortenLöschen
  3. auch wenn es etwas "komisch" klingt versuchs mit Bushido - Alles wird Gut

    LG PerfectLife

    AntwortenLöschen
  4. @PerfectLife: tut mir leid, aber das ist mal überhaupt nicht mein Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, ein wenig geht das auch in meine Richtung... Auch wenn meine Lieblingskapelle seit ca. 20 Jahren die ChilliPeppers sind. Solange es die noch gibt, bin ich jung...^^

    Gruß,
    Arkad

    AntwortenLöschen
  6. Katastrophe!
    Dropkick Murhpys total scheiße. Sorry.
    Nymphomaniac Fantasia hat mir sehr gut gefallen.
    Metallica - klar super
    Ansonsten Musik OK die Sänger ähhhh... finde keine passende Bezeichnung.
    Sound of Silence wurde doch nur aufgrund der Bilder in die Liste aufgenommen? Weil sonst hat das Lied selbst nichts mit dem Rest gemeinsam. Und dies soll dich motivieren?
    Also im Vergleich mit Rest ist Metallica und "Arkads" ChilliPeppers nur PopMusik.
    Ich finde zwar auch nur Rock melodisch. Aber bitte mit einer schöneren Stimme und wenn es geht mit symphonischer Untermahlung.
    Z.B. Evanescence Lithium

    AntwortenLöschen
  7. @Andi: ich seh schon, musiktechnisch kommen wir nicht auf einen Nenner :)

    AntwortenLöschen