Samstag, 8. Januar 2011

Bekenntnis zu Qualität

Mittlerweile gibt es ja reichlich Finanzblogs. Und wer sich wie ich durch die Weiten des WWW klickt dem fällt so einiges auf. Und aus gegebenem Anlass fasse ich hier mal kurz zusammen wofür der blog "Projekt: Millionär" steht und wofür nicht:

  • Thema ist der Finanzbereich!
  • Wenn andere Lebensbereiche tangiert werden (z. B. Beruf, Motivation etc.), dann poste ich nur über die Bereiche, die mit dem Ziel "Millionär" zu tun haben.
  • Mein Leben hat noch viele andere Aspekte, diese Bereiche werden ausdrücklich nicht beschrieben.
  • Der blog ist und bleibt werbefrei. Mit Werbung und daraus erzielten Einnahmen würde ich wahrscheinlich so bloggen, dass ich möglichst viel traffic erhalte (da kenne ich mich zu gut). Darunter leidet letztendlich die Qualität. Ausserdem versuche ich nicht, hier irgendetwas (auch über Drittanbieter) zu verkaufen.
  • Ich poste nicht des postens willen. Wenn es nichts zu berichten gibt, dann berichte ich nicht. Wir sind ja hier nicht bei RTL2 ;-)
  • Layout ist Nebensache, Inhalte zählen. Dazu gehört auch, dass ich versuche mich auf das wesentliche zu beschränken. Also: keine Prosa an Stelle von Fakten und Informationen.
  • Ich versuche meine Entscheidungen so transparent wie möglich zu erklären. Also: Rationalität statt Eingebung und Bauchgefühl.
  • Der einzige der hier schreibt bin ich. Ich suche oder beschäftige weder Co-Moderatoren noch Ghostwriter. Insbesondere nicht, um mehr Tiefe zu schaffen als vorhanden ist.
Und wer jetzt meint, dieser Text wäre unnötig, dem sei gesagt: Schau dich um, es gibt für jeden der genannten Punkte Beispiele.

3 Kommentare:

  1. Hallo, vielen Dank für die Werbefreiheit - die Banner usw sehen auf deutschsprachigen blogs noch blöder aus als auf den amerikanischen.
    jedenfalls ist es schön, dass wir hier nicht bei RTLzwei sind - ich habe sehr gelacht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Moin...also, sehr gut...

    ich bin auch ein neuer blogger, was die million angeht.
    bei arkads blog habe ich schonmal kurz unter dem namen exe ein paar kommentare abgegeben,nun steht auhc mein blog.

    dein blog ist jedenfalls finde ich sehr interessant, und ich teile hier deine werte fast vollkommen.

    unter http://5475tage.1x.de/wordpress/ findest du/ihr meinen blog

    AntwortenLöschen