Mittwoch, 8. September 2010

Update Portfolio

Ich hatte vor kurzem ja bereits erwähnt, nach welchen Grundsätzen ich in mein Portfolio investiere: nämlich u.a. mit dem Vehikel des "Nahziels."
Nachdem sich mein Portfolio weiterhin gut entwickelt und ich in den vergangenen Monaten ein paar Nachkäufe tätigen konnte, übersteigt der Wert nun die aktuelle Marke des Nahziels von 35.000€. Dies wiederum heisst, dass ich das nächste Nahziel (nämlich 40.000€) ins Visier nehme.

Der Cash-Bestand auf dem Verrechnungskonto liegt nach den jüngsten Sparleistungen von mir bei 1.020€, d.h. meine Regel "investieren sobald ein vierstelliger Betrag vorhanden ist" greift nun wieder. Die nächste Investition werde ich allerdings noch ein wenig hinauszögern (genauer: bis nach dem 15.09.), da ich die Dividenenzahlungen meiner Fonds abwarten möchte. Zum einen verspreche ich mir dadurch günstigere Einstandskurse, zum anderen wird mein steuerlicher Freibetrag auch nicht ganz so stark strapaziert.

Im Detail sieht es nun wie folgt aus:

Ich werde berichten, sobald die Dividendenzahlungen eingegangen sind und sobald ich investiert habe.

...Zinseszinseffekt, ich komme...  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen