Dienstag, 20. Januar 2015

Direktinvestment: Bester Paradiesapfelsaft

Ich hatte es in meinen Zielen für dieses Jahr angekündigt: ich möchte prüfen, ob ein Direktinvestment in ein Startup als nette Beimischung sinnvoll ist und was zu beachten ist.

Dokumentation und Datensicherung

Kernstück und große Entscheidungshilfe meines Projekts ist eine recht umfangreiche Excel-Datei. Im Lauf der Zeit sind immer weitere Seiten dazu gekommen, die hinterlegten Formeln sind mehr und komplexer geworden, die Automatisierung und die Auswertungsmöglichkeiten variantenreicher.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Ziele 2015

Nachdem ich in meinem letzten posting den Jahresabschluss 2014 behandelt habe, geht's auch gleich weiter mit den Zielen für 2015:

Jahresabschluss 2014

Zunächst mal: ich wünsche allen meinen Lesern ein Frohes Neues Jahr!

Traditionell ist der erste blog-Eintrag in jedem Jahr der Jahresabschluss des Vorjahres...