Donnerstag, 15. September 2011

Zwischenbilanz in der Krise

Nachdem ich vor ein paar Wochen vollmundig verkündet habe, dass ich auf Kurs bin siehts mittlerweile im risikobehafteten Teil meines Portfolios nicht mehr ganz so rosig aus. Wagen wir also einen Blick hinein, Bemessungsgrundlage sind nach wie vor die ursprünglichen Ziele 2011:

Montag, 12. September 2011

Leitfaden: Verhalten bei Börsenkrisen

So!
Die Börse ist nun endgültig am Boden und vermutlich werden wir in 2 Wochen denken "nun ist sie aber wirklich am Boden, zum Glück bin ich nicht vor 2 Wochen bei den völlig überhöhten Kursen eingestiegen".

Montag, 5. September 2011

Krise

Es herrscht Krise: und zwar in doppelter Hinsicht. Was an den Finanzmärkten zur Zeit abgeht muss ich wohl nicht weiter kommentieren und hierauf Ausblicke zu schreiben wäre sowieso unseriös, das kann sowieso keiner.