Freitag, 29. April 2011

SEB Immoinvest P: Neuigkeiten

Der regelmäßige Leser meines blogs weiß: mein Portfolio besteht  u. a. zu 10% aus dem SEB Immoinvest P.
In den letzten Monaten gab es hier viel Wirbel: Schliessung wg Immobilienblase, dann Wiedereröffnung, erneute Schliessung wg des sog. Schäuble-Gesetzentwurfs.

Sonntag, 24. April 2011

Ende der Stagnation?

Die letzten beiden Monate waren geprägt von stagnierenden bzw. leicht rückläufigen Kursen. Dies hat sich leider (oder praktischerweise, je nach dem von welcher Seite mans betrachtet) auch in meinem Portfolio niedergeschlagen. Aus heutiger Sicht bin ich allerdings zuversichtlich, dass sich diese Situation dem Ende entgegen neigt.

Dienstag, 19. April 2011

Mein blog im Vergleich zu den anderen blogs

Letztendlich ist es mir (fast) egal, was in anderen blogs zum Thema Geldvermehrung usw. geschrieben wird. Trotzdem lese ich ab und zu dort mit, teils um mir Anregungen zu holen, teils um offensichtliche Fehler nicht selbst machen zu müssen.

Mittwoch, 6. April 2011

Umzug erledigt...

... zumindest das gröbste. Aber ich wohne nun in der neuen Wohnung und seit heute funktioniert sogar das Inet.