Montag, 23. August 2010

Update "Target 100"

Meine Gehaltserhöhung vom letzten Freitag wirkt sich natürlich auch auf das Subprojekt "Target 100" aus. Nachdem ich zum Projektstart noch mit einem Gap von 3.000€ im Juni 2012 gerechnet habe, ergibt sich nun eine ganz andere Perspektive:

Freitag, 20. August 2010

Hoch die Tassen!

Ich bekam heute die Nachricht, dass mein Arbeitgeber meiner Forderung nach mehr Gehalt nachkommt.
Es gab ja bereits im März diesen Jahres Gespräche, die allerdings mit nur 200€ monatlich mehr abgeschlossen wurden. Weiterhin im Raum stand, dass es noch eine Nachbesserung gibt sobald die Wirtschaft wieder Fuß fasst und es dem Arbeitgeber besser geht.

Dienstag, 17. August 2010

Rebalancing oder "Das Problem mit der Gewichtung"

Was benötige ich auf meinem Weg zur 1. Million?
  • Sparleistung
  • Ausdauer
  • Richtige Anlageentscheidungen

webcounter

Nachdem mich schon seit längerem der Gedanke beschäftigt, ob irgend jemand mein Geschreibsel liest, habe ich es tatsächlich geschafft, einen webcounter einzurichten.